Montag, 28. Juli 2014

DIY - 'Dosenanzüge'


Ich hab gedacht : Mensch, solange du noch frei und Zeit hast, kannst du ja mal versuchen täglich einen Post hochzuladen!
Deshalb gibt's heute mein neuestes DIY-Projekt für Euch!

Ich bin ein, nunja, relativ unordentlicher Mensch wenn es um meinen Schreibtisch geht, deshalb hatte ich irgendwann mal die Idee alle Stifte die hier immer so rumfliegen in Dosen zu stecken und dann die Dosen eben auf meinem Schreibtisch zu 'arrangieren'.
Gedacht - Getan, nur leider sahen diese Dosen dann nicht sehr dekorativ aus, da musste eine Lösung her!
Ich bin dann kurzerhand zur Stofffabrik gefahren und hab mir ein paar Stoffe besorgt, um die Dose damit zu beziehen.

Die Stofffabrik hat wirklich schöne Stoffe und Einrichtungsideen!
Wenn ihr Interesse habt, schaut doch mal auf ihrer Homepage vorbei :


Nähmaschine musste her und schon ging das stressige fröhliche Nähen los.
Da ich und die Nähmaschine schon immer Feinde waren, haben wir bei diesem Nähversuch auch wieder eine kleine Aufwärmphase gebraucht - Nähen ohne Faden, schief Nähen - von A bis Z war alles dabei, bis es schließlich funktioniert hat.


Eine richtige Anleitung kann ich leider nicht geben, ich hab einfach nur den Stoff abgemessen, zusammengenäht und am Schluss dann über die Dosen gestülpt.
Trotzdem war es nicht ganz einfach den Stoff am Schluss so zusammenzunähen, dass man ihn noch über die Dosen ziehen konnte, da der Dosenrand oben und unten etwas dicker ist als der Rest.
Aber auch das hat nach ein paar Anläufen immer besser funktioniert und letztendlich bin ich mit dem Endergebnis wirklich zufrieden!



Die Dosen stehen jetzt auf meinem Schreibtisch und ich freue mich jedes Mal wenn ich sie anschaue!
Ich finde, dass es wirklich glücklich macht, wenn man sich Mühe bei etwas gibt, lange daran sitzt und arbeitet und es einem am Schluss dann auch gefällt :)


Liebe Grüße,