Sonntag, 5. Oktober 2014

Filofaxing


Hallo ihr Lieben!

....Ja, auch ich habe einen Filofax und ja, auch ich bin dem Filofaxing verfallen.
Leider habe ich dann doch noch nicht genügend Termine und bin leider nicht Businessfrau genug, um meinen Kalender wirklich täglich nutzen zu können - aber so ab und an und immer mal wieder funktioniert das doch ganz gut :)

Im Großen und Ganzen muss ich mich aber glaub ich doch mal gegen den Filofaxinghype aussprechen!
Man muss nicht unbedingt einen Filofax haben und doch relativ viel Geld ausgeben, nur um letztendlich einen Kalender von einer Marke zu haben, die jeder kennt, den man dann verzieren kann.
Man kann sein 'Filofaxing-Hobby' auch kostengünstiger ausleben :P
Eigentlich tuts auch ein ganz einfacher Kalender - die sind meiner Meinung nach auch ein bisschen praktischer als so ein Filofax, weil da meistens die Ringe, die die Einlegeblätter im Kalender halten, nicht im Weg sind. ( Zumindest sind die bei mir im Weg - Regt mich ja gar nicht auf, wenn man da als Linkshänder auf der rechten Seite einen Termin eintragen will und man seine Hand nicht ein einziges Mal zum Schreiben ablegen kann! :D Und ständig die Blätter rausnehmen ist auch total besch..eiden. )
Lange Rede, kurzer Sinn - es muss kein Filofax sein, ein einfacher billigerer Kalender ( Moleskin find ich ja auch ganz toll ) kann auch einiges hergeben!

Und trotzdem hab ich mir einen gekauft.
Was solls, ich zeig euch jetzt mal paar Fotos von meinem Filofax :)



Ich hätte gerne ein 'Thema' nach dem ich meinen Filofax gestalte - aber der Gedanke kam mir natürlich erst, nachdem ich schon einige viele Seiten mit unterschiedlichsten Washitapes verziert und beklebt hatte.. War natürlich wieder mal ein ganz schlauer Schachzug von mir :D


Man kann in das Ganze so unglaublich viel Zeit hineinstecken - ich hab zum Beispiel die Einzelnen Register selbst gebastelt und dann jeweils noch Schildchen dazu gemacht und beschrieben.





Ich habe beispielsweise keine Stickynotes ( Oder Sonstiges, was man aus den ganzen YouTube Videos kennt),  mit denen ich meinen Kalender zuklatsche.. ist nicht so ganz meins! 





Es lassen sich äußerst gut Listen erstellen und verzieren - hier zum Beispiel welche Serien ich schon geschaut habe und noch fertig schauen muss oder neu anfangen will :)


Vielleicht ermuntert euch das Ganze ja ein bisschen dazu, selbst kreativ zu werden und euch euren Timer mal vorzuknöpfen :)

Liebe Grüße,


1 Kommentar :

  1. Hey! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! Ich freue mich immer solche lieben Kommentare zu lesen und freue mich, dass dir mein Blog gefällt!
    Liebe Grüße, Paula :)
    b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen