Freitag, 6. November 2015

Nörgeln, Motzen, Meckern - Wartezimmer


Hallo ihr Lieben! 

Ich würde gerne eine neue Reihe beginnen und zwar eine, in der ich über ein Paar Dinge schreibe, die einen (oder vielleicht auch nur mich? Man weiß es nicht.) aufregen.
Und da jetzt die Winterzeit losgeht und die Erkältungen zum täglich Brot gehören, hab ich gedacht, beschäftige ich mich mal mit dem Thema 'Wartezimmer'.


1. Ihr kommt ins Wartezimmer, sucht euch einen Stuhl aus der schön weit weg von den anderen kranken Menschlein ist und setzt euch erstmal hin. Zehn Minuten später taucht dann ein weiterer Patient aus - Meistens mit einer noch schlimmeren Erkältung, Lungenentzündung, einer Grippe oder was weiß ich, der ungefähr 7 mal so viel schnieft, hustet und rumrotzt als man selbst. Meistens wird dann der Stuhl DIREKT NEBEN EUCH ausgewählt. (Und nein, bis jetzt war es noch kein Malemodel, das neben mir gesessen ist, mit dem ich mich zufällig supergut verstanden habe und das mich dann mit auf  seine Welttournee nimmt.....Vielleicht beim nächsten Arztbesuch..)

2. Man sitzt seit einer halben Stunde im Wartezimmer, es ist inzwischen 09:30. Der geplante Termin war um 9 Uhr und man sitzt trotzdem noch. Dann spaziert plötzlich ein weiterer Patient ins Wartezimer, setzt sich hin und wird nach 3 Minuten aufgerufen. 
HALLOOO? ICH SITZE HIER SCHON SEIT DREIßIG MINUTEN. WARUM DARF ICH NICHT ZUM ONKEL DOKTOR? ICH WAR ZUERST DA!

3. Wenn man dann endlich aufgerufen und aus dem Wartezimmer geführt wird, landet man dann letztendlich nur in einem Zweiten Wartezimmer. 'Bitte kurz nochmal Platz nehmen'! KLAR, KURZ! 
(Manchmal frag ich mich, ob es schneller gehen würde, wenn man das Wartezimmer umbenennen würde. Zum Beispiel in 'Nurganzkurzwarten-Zimmer'. Ist dann gleich ein anderes Feeling, wenn man im 'Nurganzkurzwarten-Zimmer' sitzt.....Aber der Frust, wenn man dann genausolange warten muss bleibt gleich. Blöde Idee, lassen wir das lieber.)

4. So. Und wenn man es dann letztendlich ins Arztzimmer geschafft hat, wird man kurz angeschaut, bekommt ein Nasenspray verschrieben und wird dann wieder nach Hause geschickt. (Ich glaube ich sollte Medizin studieren. Allen Menschen ein Nasenspray verschreiben? KANN ICH! Schnupfen? - Nasenspray! Husten? - Nasenspray! Gebrochener Fuß? NASENSPRAY!)


Kennt ihr ähnliche Situationen, oder meckere nur ich bei solchen Arztbesuchen?
Lasst's mich wissen!

Liebe Grüße,
Julia



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen