Samstag, 2. Januar 2016

Netflixing - White Collar

von hier
Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch Allen noch ein Frohes Neues Jahr und hoffe ihr seid gut rübergekommen! :)


Ich will versuchen mal eine Postreihe auf dem Blog hier anzufangen... (...es geht bestimmt nicht gut, versucht hab ich das ja schon paar mal :D) also, die Betonung liegt hierbei definitiv auf versuchen! :D

Ich würde euch gerne regelmäßig mal ein paar meiner Lieblingsserien vorstellen.
In welchem Zeitabstand? Keine Ahnung!
Wie viele Posts wird es geben? Gute Frage!
Werd ichs wirklich durchziehen? MAN WEIß ES NICHT!

Also lasst uns gleich mal mit der ersten Serie starten. 
Einer meiner absoluten Lieblinge ist "White Collar"

Ich könnte hier jetzt stundenlang über den äußerst gutaussehenden Matt Bommer schwärmen, die Diebstahlszenen aufpushen, über den Humor und die Wortwitze in der Serie reden, oder darüber wie die Bösewichte geschnappt werden - aber ich denke, ich erzähle euch lieber ein bisschen was über die Charaktere und die Handlung!


Peter Burke ist ein FBI Agent, der als einer der wenigen TV-Charaktere in einer glücklichen Ehe lebt, an zweite Chancen glaubt (...vielleicht auch an dritte oder vierte) und der wirklich versucht das Richtige, Gute und Legale zu tun. (das ist wohl nicht immer so leicht mit Neal Caffrey an der Seite -wer würde dem denn schon einen Wunsch ausschlagen? Ich bestimmt nicht :D )
Neal Caffrey ist der wohl begabteste und schlaueste Kunstfälscher auf der Welt, ihm gelingt so ziemlich Alles und sein Lebensmotto ist, vermute ich mal 'Liebe'. Er würde nämlich alles für seine Freunde tun und würde auch mit ihnen ans andere Ende der Welt gehen.
...Aber dieses achsobegabte Menschlein wurde leider leider von Peter geschnappt und musste in den Knast - mithilfe eines Deals arbeiten die Beiden jetzt aber zusammen - Neal fungiert als Berater und hilft Peter dabei Fälle zu lösen.
Dann ist da noch Mozzie. Mozzie ist Neals 'Partner in Crime' und hier kann man eigentlich nur sagen, dass er wirklich Köpfchen hat und mit Neal die schlausten Raubzüge durchgeführt hat die man sich vorstellen kann!

Alles in Allem ist die Serie wirklich gut, ein bisschen amerikanisch und ein bisschen überzogen. Neal gelingt beispielsweise immer Alles was er anfasst und Peter steht öfters mal als Dorfdepp da. 
(UND MATT BOMMER SCHAUT EINFACH SO GUT AUS!! schade schade, der Gute ist leider Schwul) 

Ich hab euch hier mal den amerikanischen Trailer rausgesucht - ich kann euch nur empfehlen mal reinzuschauen, es lohnt sich wirklich!


Liebe Grüße,
Julia

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen